Samstag, 22. November 2014

|Lesenacht| Lesen bis Aliens auf der Erde landen...





Hey meine lieben :)
Und schon wieder nehme ich an einer Lesenacht teil! Zum ersten Mal habe ich nun die Möglichkeit, an einer von Ines' berühmten Motto-Lesenächten teilzunehmen. Eigentlich müsste ich ja  nun "the Infinite Sea" zueende lesen xD Dann würde es zum Thema passen. Oder Onyx endlich mal anfangen. Aber egal :D

 Bei der letzten Lesenacht habe ich bis um 3 Uhr morgens durchgehalten...und ich plane, diesemal wieder ähnlich lange durchzuhalten^^

In diesem Abstand werden meine Updateposts kommen:

21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30




Ich werde versuchen, ziemlich viel zu posten hier, aber seid euch sicher: Ich werde sicher mehr auf Twitter (#tcofall) rumhängen, so wie letztes Wochenende bei Ankas Lesenacht xD vielleicht ergibt sich wieder eine tolle Diskussion, Gespräche und Kommentarkriege der liebevollen Art. Ich hoffe auf jeden Fall, des es eine tolle Nacht wird, ich bis 3:30 Uhr durchhalte, mehr oder weniger lese, und tolle Leute kennenlerne!
 

18:58 Uhr
So...ich geh erstmal Lasagne futtern, die meine Mutter gemacht hatt *yummi*
Das erste Update gibt es ja nachher um 21:00 Uhr...ich freie mich schon unglaublich darauf!
Bis dann Leute! 

21:00 Uhr 
 ES GEHT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Wuhuuuuuuuu, das ist ja mal eine geile Aufgabe!
Okay...also:
Numero 1: Auf meinem Buchcover befindet sie dieser Gegenstand/Etwas. Dieses myteriöse ES spielt zum Beispiel in vielen Horrofilmen eine Atmosphäre-unterstreichende Rolle. Auch in Divergent war ES zu sehen. ES ist meistens schwarz, lebt und kann die Luft erobern, wenn ES denn möchte. Ich persönlich mag ES auch. 
Und Numero 2: Atmosphörisch

21:30
Ich hab noch nichts gelesen, aber hey, ich stalke all die anderen Beiträge, dass ist doch auch cool xD Schau mir jetzt erstmal das neue Video von Benjaminoftomes an :D

21:50 Uhr
    Und weiter geht es :D
Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?  

Okaaay...ein bisschen was einfacheres xD
Ich lese heute...

http://d.gr-assets.com/books/1347728440l/13018514.jpg  

"the Hallowed Ones" von Laura Bickle
Ja, also erstmal: Die lebenden, schwarzen, Lüfte erobernden ES sollten die Rabe sein xD Ich hab keine Ahnung, ob ich es so schlecht beschrieben hab, oder ob ich die Aufgabe falsch verstaden habe :D
Ich lese das Buch wegen Benjamin, er liebt dieses Buch und da dachte ich mir, ich könnte doch mal dieses Buch lesen. Naja, jedenfalls habe ich es nicht auf meinen SuB gelassen, sondern reingelesen...und war auf einmal auf Seite 200. Heute möchte ich dann das Buch beenden, vielleicht noch die Fortsetzung oder so anfangen :)
Ich erwarte ein überwältigendes Ende!  

22:40 Uhr 
Ich wende mich nun mehr dem Lesen als dem Posten zu xD Trotzdem beantworte ich doch gerne Ines' kreative Fragen ;)

Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

*zählt*
...
*zählt*
...
*verzählt sich*
MIST!
*beginnt von vorne*
...
*zählt*
...
AHHH, da bist du ja. Also, dass ist mein 26. Buch in meinem Bücherregal:

http://ramatahata.files.wordpress.com/2014/01/81bshnc5ml-_sl1345_.jpg

Hach....*träum* Was habe ich dieses Buch geliebt...und was liebe ich es immernoch. Ich habe dieses Buch nicht "gelesen"...ich habe es INHALIERT! Der Schreibstil ist einfach unglaublich und die Geschichte so einzigartig, fesselnd, tieftraurig, brutal und wunderschön. Über dieses Buch habe ich meine Facharbeit geschrieben. Ich habe es auseinandergenommen, interpretiert...und bestimmt in der Zeit mind. 10 Mal gelesen. Also ein Buch, dass ich in und auswendig kenne und das ich absolut LIEBE!

Okay...Teil zwei der Frage ist eher weniger schön...obwohl, Bücher sind immer schön *-*
Also...mein SuB beträgt so Pi mal Daumen 101 Bücher (tolle Zahl, oder?^^) Ich weiß, ich weiß, ich finde selbst, dass das viel viel viel viel viel zu hoch ist. Keine Ahnung, wann ich die ganzen Bücher mal lesen werde...SuB-Abbau-Challenge wird mit Mara ja kräftig betrieben und ich versuche auch viel zu lesen, aber es kommen einfach immer mehr tolle Bücher raus...meh, och man, aber irgendwann werde ich sie alle lesen. IRGENDWANN!

23:30 Uhr
Ich bin noch hellwach und mein Buch ist auch schon leider fast zueende...aber nun kommt eine unglaublich geile Aufgabe, nämlich:
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 
Klingt doch ziemlich cool, oder? Ich freue mich jetzt schon auf den Text!

aber trotzdem entschied sie, dass es das richtige war, dass Haus abzufackeln...

Um wach zu bleiben..ähhh...Lese ich, stalke eure Beiträge, bin auf Twitter, schau nebenbei noch "Priest" weil es so hammer genial zu meinem Buch passt, ich futtere Kekse, trinke Orangensaft und habe Festbeleuchtung in meinem Zimmer an :D
Lesen tue ich am liebsten in meinem Bett oder auf einem gemütlichen Sessel. Aber nein, mein Bett ist schon mein Lieblingsleseort, hier befinde ich mich auch gerade ;) 

0:20 Uhr
 Entschuldigt bitte, dass dieses Update erst so spät kommt, aber die Aufgabe lautete:
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.

Das wr natürlich eine Aufgabe für mich xD Ich werde langsam etwas müde, mein Buch aber immer nervenzerreißender. Trotzdem bin ich nur auf 80 Seiten in den letzten ca. 40 Minuten gekommen, aber sei's drum, ich bin stolz auf mich :D

ein schönes Zitat...öhhh..eigentlich laufen sie nur rum und Schlachten Vampire ab xD vielleicht ist dass ganz schön:

“What did you come for?" he murmured.
"For you."

Das dürfte denke ich auch klären, was sie so treiben, wenn es mal keine Vampire zum abschlachten gibt ...

1:10 Uhr
   So...nach dem Hardcorelesen *audience laughs at the background* mal eine leichtere Frage:

6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Oh man, ich wünscht ich würde gerade Shades of Grey lesen, dann wäre meine Antwort sicher witziger. xD 
...
Oh man! Bei dem Wort "Handschellen" bekomm ich Kopfkino...
...
und denn Charakter, an den ich gefesselt werde, ist sogar noch ein kleiner, frommer Golden Retriever namens Sunny. Mein lieber Scholli...Der arme Hund, ich glaube, dass werden die schlimmsten 24 h seines Lebens xD

2:00 Uhr
 So langsam fallen auch mir die Auge zu, aber ich möchte versuchen, bis zum Ende durchzuhalten..Tja Kücki, dann hätt man die Nacht von Freitag auf Samstagnicht durchmachen sollen?!)
Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

Bis jetzt mag ich das Buch ganz gerne, lese nun ja "the Outside", Teil 2 der Dilogie. Und auf Seite hundertneu steht geschrieben:

I think that Julia has a bit of natural faithabout her, a docility,

2:50 Uhr
Wir nähren uns dem Ende zu *snief*, aber noch ist nicht Schluss!!! *Bass aufdreh*
Okaaay....aber Leute, jetzt ernsthaft, es ist gleich 3 Uhr nachts, ich habe seit 36 Stunden nicht geschlafen....Und seht mal was Ines jetzt noch von mir will:

8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 

Ein Haiku über mich wäre dann wohl jetzt gerade:

Ich werde von Müdigkeit überwältigt, an einen frommen Golden Retriever gefesselt fragend, warum wir keine Schokolade haben.

Und mein buchiger Satz:

Lass uns zusammen Häuser abfackeln, danach wird noch jemand im Stall entjungfert, aber vergesse nicht das Gebet.

Ich weiß, mein Talent und mein Witz lassen nach. Aber Hey, ich hab die Aufgabe gelöst :D Und außerdem nervt mich dieser Köter neben mir. Der will unbedingt mit mir zusammen auf Plattdeutsch beten. Komischer Kerl....  

3:30 Uhr
  WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Ja meine Lieben, ihr seht richtig, Kücki hat bis um 3:30 Uhr durchgehalten!
Und eigentlich wollte ich jetzt ins Bett fallen und endlich mal wieder schlafen.
Aber nein...jetzt geb ich doch noch meine Antworten für die letzte Frage ab. Damit mein Aufbleiben auch zählt xD
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Ich schreibe morgen noch etwas ausfürhlicher, aber an sich hat mir die Lesenacht nglaublich großen Spaß gemacht! Mit vielen witzigen Aufgaben hatte ich einen schönen Abend udn hab nebenbei noch ein paar wirklich tolle Leute kennengelernt :) Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!
Gelesen habe ich eher wenig...ab um 2 Uhr war ich nur noch beschäftigt, Game of Thrones zu schauen, aber naja...ich bin wach geblieben xD
Die beiden Bücher haben mir wirklich gut gefallen! Ich habe "The Hallowed Ones" beendet (noch ca. 130 Seiten zu lesen gehabt) und "the Outside" begonnen (170 Seiten) Das macht zusammen ungefähr 300 Seiten, was ja eigentlich doch ganz okay ist xD
Am besten fand ich die kreativen Aufgaben, wie das Haiku oder das mit dem gefesselten Charakter ;) Schwer fand ich keine, nur z. B. das mit der Seite 119 aufschlagen ein bisschen langweilig, aber ich glaube, es ist auch schwer, sich möglichst viele Sachen einfallen zu lassen.
Dafür war das mit der Geschichte GENIAL! Ich freue mich jetzt, morgen die Story lesen zu könenn :D
Ich geh nun nach über 36 Stunden schlafentzug endlich schlafen und les morgen dann weiter :) 

Gute Nacht ihr Süßen! ♥

25 Kommentare:

  1. Lass dir die Lasagne schmecken. Ich freue mich schon auf die Lesenacht. Bis später dann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sie war auf jeden Fall sehr lecker :)
      Bis dann :)

      Löschen
  2. Hallihallo :)
    Lasagne klingt toll! Tausche gegen Weckmann mit Erdbeermarmelade ;)
    Mal sehen, was die liebe Ines für tolle Aufgaben für uns parat hält!
    Auf eine tolle Lesenacht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hmmm...ich kann dir gerne eine Hälfte abgeben :D Ich glaube, ein Weckmann würde mir gut gefallen als Nachtisch xD
      Ja, ich bin auch schon gespannt :) Die erste fand ich schon mal ziemlich toll :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    2. Lach..ich stelle gerade fest, dass ich die Aufgabe mal wieder völlig falsch gelöst habe :DDD Denn ich habe einfach das Cover beschrieben! Na ja...ich habs mit dem genauen Lesen bei Aufgaben einfach nicht! :D
      Ich schiebe dir nun mal das rechte Bein inkl roter klebriger Sauce rüber! ;)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Also ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung, was dein ES sein soll, was ist denn bitte schwarz, lebt und kann die Luft erobern?! :D Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ein schönes Cover. :) Ich glaube, ich hätte den Gegenstand auch nicht erkannt. :D Aber wenn man es jetzt weiß, hast du es gut beschrieben. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    P.S.: Ich bleibe gleich mal als Leserin da. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja finde ich auch :)
      Haha, Dankeschön :D

      Herzlichen Willkommen hier, ich freu mich sehr dass du bleiben magst :)

      Liebe Grüße
      Kücki ❤

      Löschen
  5. Oh, das ist aber ein tolles Cover :o von dem Buch hab ich noch garnichts gehört, bin gespannt was du dazu sagst (verdammt, meine Wunschliste wird nach der Lesenacht platzen,.. ich habs im Gefühl!)

    Grüßchen,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist leider auch noch sehr unbekannt, aber Hey, es lohnt sich wirklich, ich mag es sehr :)
      Haha, DAS kenn ich auch xD

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    2. "Der arme Hund, ich glaube, dass werden die schlimmsten 24 h seines Lebens "

      aaaaahahaha.. nicht schlecht :D

      Das Buch wird aufgeschrieben, die Antwort hat mich überzeugt :D

      Löschen
    3. Ja, Sunny wird mir da traumatisiert aus der Sache rausgehen xD

      Supiiii, mach das, es lohnt sich wirklich!

      Löschen
    4. aaaaaaaahahaha deine Haikus.. der hammer :D

      Du hast eine Leserin mehr! Wünsche noch eine gute Nacht!

      Löschen
  6. Antworten
    1. (bitte hab jetzt keine angst vor mir xD)

      Löschen
    2. *kreischend weglauf*
      .....

      Haha, ach Quatsch xD
      Ich liebe dich doch auch Ines :D ♥

      Löschen
    3. OH MAN HAHAHAHAHA KÜCKI ALTER du bringst mich heute noch um die Ecke HAHAHAHAHAHAHAHA als du da smit dem Golden Retriever gesagt hast hahahahah man xD

      Löschen
    4. Tja xD
      Oh man, was kann ich denn dafür, wenn da zuletzt der blöde Hund erwähnt wurde??? :D
      Wer ist eigentlich noch alles so wach? xD

      Löschen
  7. Oh The Hallowed Ones wollte ich auch lesen, falls ich heute noch mit meinem Buch fertig werde (was ich bezweifle xD) Ist es gut? :) Das Thema Amish + Vampire klingt total interessant!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, also ich persönlich finde es ziemlich gut! Man muss sich zuerst zwar einlesen, aber dann später wird es wirklich gut!
      Wenn du auf so religiöses Zeugs und so stehst, dann ist dass Buch rundum perfekt für dich :)
      Kennst du den Film "Priest"? Ich finde, das Buch hat eine ähnliche Atmosphäre...irgenwie xD

      Löschen
  8. Hallo :)

    Gestern war ich wenig auf anderen Blogs unterwegs, aber das hole ich jetzt - einigermaßen ausgeruht - nach. Deine Haikus gefallen mir beide sehr gut! :D Ich habe ähnlich viel geschafft wie du.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fraencis :)

      Schön das du auch hier vorbeischaust :)
      Haha Danke :D Freut mich, dass du auch zu den etwas erfolgreicheren Leuten gehört xD

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  9. Huhu :)
    Kompliment, dass du bis zum Ende durchgehalten hast! Ich habs leider nicht ganz geschafft.
    Und deine Haikus- einfach der Hammer! xD Ich bleib mal gleich als Leserin hier ♥
    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Schade, aber das nächste mal dann :D
      Dankeschön xD Hab mir viel Mühe gegebn ;)

      Wuhuuu, supii! ♥ Herzlichen Willkommen auf meinem Blog :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen