Mittwoch, 11. Februar 2015

|Currently Reading| "Since you've been gone" von Morgan Matson

 
 
Hey meine Lieben!
Wie ihr seht hab ich es nun doch geschafft, einen kleinen Post zu schreiben :)
 
Ich bin gestern nach einer zwölfstündigen Fahrt endlich bei Mara angekommen! Natürlich haben wir da auch gleich begonnen, abends ein Buch zu lesen.
Ihr wisst ja, Contemporary und ich waren nie grosser Freunde, allerdings hat mich dieses Buch wenigstens ein bisschen angesprochen. Alleine schon die Hardcoverausgabe (diese ist übrigens Maras, ich hab nur das eBook :D) ist unglaublich schön und eigentlich hoffe ich, dass mir das Buch noch gefallen wird, da ich wie gesagt diese Ausgabe gerne in meinem Regal stehen hätte.
Bis jetzt stehen ich und das Buch noch sehr auf dem Kriegsfuss. Ich finde die Protagonistin wirklich sehr nervig und komme noch nicht so mit ihr klar. Im bin zwar erst auf Seite 56, aber bis jetzt ging es grösstenteils einfach nur darum, wie toll ihre Freundin doch ist und wie langweilig sie ohne sie ist. Das Mädchen kann einfach ohne ihre Freundin nichts und macht praktisch ihr ganzen Leben davon abhängig. Das finde ich traurig, weil natürlich, ohne seine beste Freundin ist man ein anderer Mensch, ich hoffe auch, dass ich meine niemals verlieren werde, aber ich bin auch noch ein eigenständiger Mensch mit einem Leben. Dieser Aspekt geht mir verloren, aber es gibt ja Menschen, die sich wirklich so sehr einem anderen verschreiben, von daher hoffe ich einfach, dass Emily sich in die Richtung entwickeln wird, in der ich sie gerne hätte.
Die Nebencharaktere finde ich allesamt ziemlich gut, ich mag Emilys Familie, besonders ihren kleinen Bruder, Beckett, der für mich bis jetzt total das Highlight ist.
Was ich von der Liste bisher halten soll, weiss ich auch noch nicht so ganz. Wie Emily kommt sie mir bis jetzt ziemlich willkürlich und ein bisschen sinnlos vor, aber ich bin gespannt, wie Emily die Aufgaben erfüllen wird.
 
Also weiter in dem Kampf! *dramatische Musik*
 
Was lest ihr gerade so?

8 Kommentare:

  1. Juhuu Kücki ich freue mich so für euch beide ♥ Ich habe gestern die Hexe von Duwa und Monument 14 beendet und mache jetzt parallel mit Not That Kind of Girl und Märchenhaft erwählt weiter :)

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah! Weisst du, da stimme ich dir eigentlich zu, Beckett ist cool, aber ihre Eltern finde ich... strange :D

    Ich hoffe doch, dass wir bald weiterlesen und es noch für gut befinden. Aber wir hatten halt schon recht hohe Erwartungen... ;D

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Und ich habe mich gerade gefragt, ob ihr im gleichen Buch lest xD Aber dein Post erklärts :D

    AntwortenLöschen
  4. na dann werde ich mich doch nochmals gut überlegen ob ich das Buch wirklich kaufen sollte… Ich lese momentan Zertrennlich. Ich finde es ganz okeee. Es gibt sehr spannende Kapitel (meist sind es die wo Viola ins spiel kommt^^). Aber naja, ich werde nicht aufgeben und wie du weiterkämpfen! *Kampfgeschreib* *Mit hoch erhobener flagge in das Getümmel stürm*

    lg Anna und noch viel spass euch zwei :* (dir & Mara)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß zusammen! Es ist echt eine schöne Sache, wenn man sich über die Blogs kennenlernt und dann einmal richtig trifft ;)

    Ich lese gerade Kate Daniels #5. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Urban Fantasy, aber diese Heldin ist genial! Kick Ass wie es im Buche steht und noch viel besser. Der erste Band war leider noch bisschen langsam, danach aber richtig richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Kücki,
    hm, ich habe mir das Buch gerade als Ebook zugelegt, mal sehen, ob mich die Protagonistin auch so nervt; ich hoffe ja nicht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich gesagt finde ich das Cover ja nicht so wirklich schön :D
    Wie hat dir das Buch denn letztendlich noch gefallen? So Protagonisten hasse ich ja... -.-

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Kücki! :)

    Ich komm hier nochmal schnell vorbei um dir zu sagen, dass ich dich getaggt habe. :)
    http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/02/be-my-valentine.html#comment-form

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen