Mittwoch, 23. Dezember 2015

|Neuzugänge| 3 kleine Schätze haben sich vor dem Weihnachtsmann schon hier eingenistet...

Hey ihr Lieben! Manchmal kann ich mich selbst nicht so ganz verstehen :D Da gibt es Wochen und Monate, wo ich kaum etwas kaufe, obwohl ich nicht gerade wenig lese (meiner Meinung nach), und dann Monate, wo ich kaum zum lesen, wohl aber zum kaufen komme. Und dann gibt es diesen Tag, wo ich einen Tag vor heilig Abend noch 3 Neuzugänge vorzustellen habe.

Zugegeben, ich bin ganz froh darüber, da ich hoffe das nach Weihnachten ein völlig überfüllter Neuzugängepost kommen wird, sodass ich Vor- und Nach-Weihnachtsbücher ruhig trennen kann :D

Legacy of Kings by Eleanor Herman Dieses Buch habe ich zusammen mit Black Widow für insgesamt 21€ abstauben können, allerdings gab es bezogen auf dieses Buch Probleme mit der Post, sodass das Buch erst jetzt bei mir ankam. Vielleicht ganz gut, denn so ist meine Vorfreude auf das Buch richtig gewachsen und ich habe es sofort begonnen zu lesen. Bis jezt es ist wirklich gut, wir haben fast ausschließlich weibliche Heldinnen und Anti-Heldinnen, und jede Menge interessanten Stoff für eine gute Geschichte. Leider habe ich aber das Gefühl, dass das Buch auf einen Plottwist hinarbeitet, den ich schon erkannt habe

Rush by Eve Silver Dieses Buch liegt schon länger bei mir rum, ich hab es nämlich aus Israel mitgebracht aber ich kann mich nicht daran erinnern, es schon einmal vorgestellt zu haben :D Deswegen hol ich das jetzt nach! Das Buch habe ich vor langer Zeit mal bei der Lisa entdeckt und seitdem stand es auf meiner Wunschliste, und nun hab ich es mir endlich mal angeschafft. Ich muss sagen dass ich nicht mehr allzu euphorisch über das Buch, aber vielleicht kommt das bald wieder :)

I am Malala by Malala Yousafzai Dieses Buch denke ich dürfte den meisten bekannt sein, die beeindruckende Persönlichkeit dahinter auch. Am 9. Oktober 2012 wurde Malala, die sich in Pakistan dafür einsetzte, zur Schule gehen zu können, von den Taliban in den Kopf geschossen, überlebte und schreibt hier ihre Geschichte nieder. Die Motivation das Buch endlich zu lesen kam für mich einerseits durch eine muslimische Freundin, mit der ich eine lange Diskussion über Bildung und Emanzipation hatte, eine Aktion, die wir an der Schule gegen Vorurteile gegenüber Muslima gestartet haben, aber vor allem durch den Film und das Theaterstück über Malalas Leben, die mich beide zum nachdenken gebracht habe. Ich möchte einfach wissen, was sie für Gedanken und Ideen hat und hoffe durch dieses Buch eine neue Perspektive auf einige Dinge zu bekommen.

Sooo...das waren sie auch schon wieder. Der nächste Neuzugängepost wird ich dann höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft erwarten, denn Leute, morgen ist schon Heiligabend. Jipp, ich bin auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, habe noch nicht mal alle Geschenke, aber ich bin fest überzeugt, dass irgendwie alles klappen wird. Schließlich ist es the most wonderful time f the year. Oder so.

Habt ihr so kurz vor Weihnachten auch noch Neuzugänge?

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Bei mir sind vor Weihnachten auch schon ein paar Bücher eingezogen. Meistens wünsche ich mir aber nicht besonders viele Bücher.
    Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinen Büchern und schon mal schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen