Donnerstag, 21. April 2016

|Friday Music| Heute mal schon am Donnerstag :D

Hey ihr Lieben! Ich weiß, heute ist noch nicht Freitag, aber irgendwie hatte ich schon öfter gesagt, das Friday Music trotz des ja schon irgendwo an einen Tag gebunden Namen nicht ein wöchtenlich erzwungener Post sein soll, sondern eher etwas, was ein Gefühl ist, etwas, das man schreibt, wenn man Musik teilen möchte, ob es nun Freitag oder Sonntag ist. Deswegen heute eben an einem Donnerstag :)

Denn obwohl ich momentan wirklich in Arbeit zutun habe, ich versinke förmlich in Stress (but who doesn't? xD), habe ich mir einfach mal wieder die Zeit genommen, meine Musiksammlung zu updaten. Denn auch, wenn es momentan eher schlecht aussieht mit lesen und rezensieren (auch wenn ich mal wieder total Lust darauf hätte :(), Musik muss ich einfach haben, zum lernen und zum entspannen. Musik begleitet mich einfach den ganzen Tag lang, weswegen es notwendig war, mal wieder nach neuen Sounds und Stimmen zu suchen, die einen einen Lebenssoundtrack malen. Heute ist es mal überraschen Poplastig geworden, aber irgendwie ist es auch mal ganz schön, solche fluffigen Teenagerlieder zu hören, die manchmal auch sehr tiefgründig sein können, aber meistens einfach nur Spaß machen. Also, Kopfhörer auf und vielleicht findet ihr ja was schönes :)

Colors - Halsey
Halsey höre ich eigentlich schon seit Monaten, aber erst vor kurzem wurde ihr Video auch von der lieben Gema für Deutschland zugelassen und das Musikvideo kann man sich auf Youtube ansehen. Was ich so sehr an Halsey mag, ist, das ihre Lieder zwar irgendwo nach typischen Teeniesongs klingen, aber eben auch manchmal wirklich Hintergrund haben und einen zum nachdenken anregen. Und Colors ist da mein absoluter Favorit, so viele stilistische Verse, so viel, was mich zum nachdenken bringt. Und noch dazu ein echter Ohrwurm.

Youth - Troye Sivan
  Haha, der Gute klingt manchmal wirklich ein bisschen wie der neue Justin Bieber, aber irgendwie mag ich seine Stimme. Seine Songs sind einfach, man kann sie gut anstellen und dabei über irgendwas nachdenken, ohne, dass es zum Lied passt. Der Song ist unglaublich verformbar und passt deswegen auch großartig zu vielen Bücher, eines dieser typischen Lieder, die man hört, mitsummt, aber die zu vielen Situationen passen, dabei aber gleichzeitig auch zu keine hunderprozentig. Nichtsdestotrotz hat das Lied hier einen Platz verdient.

Misty Mountains A capella version - Peter Hollens ft. Tim Forst
 Oh mein Gott, ich liebe dieses Cover! Allgemeins bin ich einfach ein großer Fan von A capella, diese Form des Singens, die das Singen ganz neu definiert. Und mich immer wieder erkennen lässt, was für eine unglaubliches Instrument unsere Stimme ist, wir haben so viele Möglichkeiten alleine mit ihr Musik zum Leben zu erwecken. Zum Beispiel die Melodie der nebligen Berge eben.

Disney through the Ages Medley - YPC
 Ich habe euch schon einmal ein paar Videos von diesen begabten, jungen Künstlern gezeigt, aber ihr neustes Video musste ich unbedingt mit teilen! Ich finde diese Gruppe einfach klasse, weil man bei ihnen spürt, dass sie einfach unglaublich Spaß an der Musik haben. Sie singen aus ganzem Herzen, lachen und strahlen einfach Lebensfreude aus! Immer, wenn ich ihre Musik höre fühle ich die Wärme meiner Kindheit in mir, möchte aufspringen, tanzen und am meisten: Mitsingen! Um Menschen so mitreißen zu können, muss man einfach nur mit Herzblut dabei sein. Und das sind diese kleinen Talente auf jeden Fall!

Sweater Weather - Max Schneider and Alyson Stoner
Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich es, zu tanzen. Und mache dies auch mehr oder weniger "professionell", was auch dazu führt, dass ich mind. einmal im Jahr mehrere Choreographien ausarbeiten muss. Dazu stalke ich sehr gerne meine Lieblingstänzer auf Youtube, zum Beispiel Kyle und Haley, die auch in diesem Video zu sehen. Aber diesmal bin ich unter anderem vor allem wegen des Liedes hier, welches von zwei meiner liebsten Youtubesänger gecovert wurde. Es ist so ein richtiges Lied, in das man sich reinkuscheln möchte und an einem regnerischen Tag im Warmen hören möchte. 

Sooo ihr Lieben...das war's schon wieder :) Ich hoffe sehr, dass es ein kleiner guter Mix war und ihr vielleicht etwas gefunden habt, das euch gefällt und sich auf eure Playlist schleicht. Denn egal was, Musi ist einfach etwas, was jeden Moment vollendet und jede Situation in schöneren Farben malt :) 

Welches Lied gefällt euch besonders gut? Was haltet ihr von den YPCs? Und: was ist euer Lieblingslied der Woche?  

1 Kommentar:

  1. MISTY MOUNTAINS! Ich mag die Melodie soooooo sehr und höre schon die Piano-Version rauf und runter :D Das Cover, das du hier ausgewählt hast, gefällt mir auch richtig gut *-*
    Sweater Weather habe ich gerade durch dich neu entdeckt <3 die oberen beiden Songs höre ich mir jetzt gleich mal direkt bei Youtube an, hier hatte die Gema wieder ihre Finger im Spiel :p

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Noemi

    AntwortenLöschen