Samstag, 13. Mai 2017

|May TBR| Endlich mal wieder ein Versuch, meinen Lesemonat zu planen...

Hey ihr Lieben! Was, ein To Be Read Post von Kücki? Der letzte ist doch schon EWIG her, oder? Jupp, um genau zu sein ist meine letzte gepostete Leseliste schon wieder 2 Jahre her, und zwar zimelich genau. Im Mai 2015 habe ich meinen letzten TBR Post geschrieben. Warum ich danach aufgehört habe, weiß ich gar nicht so recht, aber irgendwie war ich nie der Typ, genau durchzuplanen, was ich alles in einem Monat lesen würde. Ich bin eher der Leser, der auch gerne mal einfach vor seinem Bücherregal steht und sich spontan überlegt, was genau er denn nun gerne lesen möchte. Allerdings habt ihr bestimmt schon mitbekommen, dass ich in den letzten Monat durch den Lernstress bezüglich der Abiturprüfungen eher weniger zum lesen kam, besonders im April, in welchem meine schriftlichen Abiturprüfungen stattfanden. Da aber nun zumindest die schriftlichen Abiturprüfungen schon einmal geschrieben sind, und ich glücklicherweise bis zur mündlichen Prüfung nun 4 Wochen Zeit habe, um endlich mal wieder so richtig zu lesen, habe ich mir überlegt, dass eine Leseliste vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee wäre, um diese Zeit auch wirklich zu nutzen.
Ich weiß, die Leseliste kommt ein kleines bisschen spät, schließlich werde ich sie erst vorraussichtlich am 12 oder 13. Mai posten, aber ganz nach dem Motto: Besser später, als nie! möchte ich euch nun die 6 Bücher vorstellen, die ich mir vorgenommen habe, im Mai zu lesen:


The Female of the Species by Mindy McGinnis Dieses Buch ist schon gelesen und wird hoffentlich ganz bald rezensiert werden! Ich habe dieses Werk schon im April begonnen und wollte es im Mai schnellstmöglich beenden, da ich die Geschichte unglaublich faszinierend fand und sehen wollte, wie McGinnis wohl diese doch recht eigene und dunkle Geschichte am Ende zusammenlaufen lassen würde. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber mehr dazu dann hoffentlich bald in einer Rezension!
Der Russe ist einer, der Birken liebt von Olga Grjasnowa Nachdem ich euch schon in meinem Neuzugängepost erzählt habe, wie sehr ich mich schon auf dieses Buch freue, musste es natürlich unbedingt mit auf meine Leseliste für den Mai. Die liebe Elif schwärmt ja sehr von dem Buch und die Geschichte an sich spricht mich auch total an, alleine schon deswegen, weil sie teilweise in Israel spielt. Hoffentlich komme ich bald dazu, es zu lesen!
A Court of Thorns and Roses #3 A Court of War and Ruin by Sarah J. Maas Gerade habe ich meinen Reread zum Vorgängerband beendet und...meeh ich weiß ja nicht. Gerade bei den ganzen negativen Dingen, vor allen den Problematiken des Buches, von denen ich schon gehört habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mich auf dieses Buch freuen soll. Worauf ich mich aber definitiv freue: Es mit der wundervollen Jasi gemeinsam zu lesen, denn das wird bestimmt wieder fantastisch werden! ♥ Zusammen haben schließlich auch schon das grottige Empire of Storms überstanden xD


Exit West by Mohsin Hamid Dieses Buch möchte ich mit der lieben Sandy von BlackTeaBooks gemeinsam lesen! Wir beide haben es freundlicherweise auf der Leipziger Buchmesse in unseren Goodiebags gefunden und beschlossen, es zusammen zu lesen. Das Buch klingt nach einem aktuellen, sehr emotionalen Werk über Heimat, Flucht und Krieg. Ich bin sehr gespannt darauf und hoffe, einige wichtige Botschaften und Denkanstöße in diesem Werk zu finden.
Couchsurfing in Russland von Stephan Orth Bereits gelesen und rezensiert ist dieses Rezensionsexemplar aus dem Piper Verlag. Erneut hat mich dieser Reisebericht der ganz besonderes Art von Stephan Orth sehr begeistert! Er schafft es einfach immer wieder, einen mitzunehmen auf seine Abenteuer, einen Menschen und Kultur eines "fremden" Landes näherzubringen und einen anzuhalten, über den eigenen Tellerrand und vor allem die eigenen Vorurteile hinwegzuschauen.
Shades of Magic #3 A Conjuring of Light by V. E. Schwab Eine weitere Reihe, die ich diesen Monat beenden möchte, ist die Shades of Magic Reihe. Hier fällt es mir besonders schwer, die Reihe zu beenden, den über die letzten Jahre habe ich mich komplett in diese wundervollen Charaktere und diese spektakuläre Welt verliebt. Von daher hoffe ich auf ein episches, phänomenales Reihenende, dass den restlichen Bücher gerecht wird. Auf jeden Fall rechne ich mit vielen Emotionen xD


Sooo...das wäre auch schon meine kleine, aber für mich doch recht umfangreiche Leseliste für den Mai. Ich bin gespannt, wie sehr ich mich an sie halten werde und wenn ja, wie viele Bücher ich tatsächlich von ihr lesen werde.

Welche Bücher möchtet ihr im Monat Mai lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen