Mittwoch, 14. Dezember 2016

|Neuzugänge| Kleiner Bücherregen vor Weihnachten!

Hallo ihr Lieben! Ja, ich kann es auch nicht glauben, ich schreibe wirklich mal wieder einen Neuzugängepost! Der letzte ist nun wirklich schon über 3 Monate her, und ich habe in der Zeit wirklich keine Bücher gekauft, mir geliehen oder irgendwie auf meinen SuB bekommen (Okay, Ausnahme: ich habe 2 Bücher zum Geburtstag bekommen :D) Denn wie ihr sicher mitbekommen habt, waren die letzten Monate doch recht stressig, und da nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld knapp war (oder für andere Dinge verwendet wurde xD), habe ich mich stattdessen in bekannte Geschichten geflüchtet oder ein bisschen SuB-Abbau betrieben, was auch mal wieder richtig schön war. Nun aber, im letzten Monat des Jahres, habe ich wieder ein bisschen Büchershopping betrieben, und es hat sich ein ganz schöner Stapel angesammelt, den ich euch nun auch einmal zeigen möchte.



 Ja, die Vorweihnachtszeit hält wirklich so einige Überraschungen bereit und so haben sich Spontankäufe, Vorbestellungen, Wichtelgeschenke und andere kleine Dinge zusammenaddiert zu diesem Neuzugängestapel...


The Reader by Traci Chee Dieses Buch habe ich von meinen Großeltern ganz überraschen zum Nikolaus bekommen. Die beiden sind einfach unglaublich lieb, und obwohl ich ihnen immer sage, dass sie das nicht machen müssen, schauen sie bei Anlässen wie diesen gerne mal auf meine Amazon Wunschliste und bereiten mir eine kleine Freude. Hier haben sie sich ein Buch ausgesucht, welches ich schon seit September unbedingt lesen möchte, nicht nur wegen der wunderbaren Aufmachung, sondern vor allem wegen der spannenden, fantasievollen Geschichte über eine Welt, in der Bücher verboten sind. Dankeschön <3

Out of the Easy by Ruta Sepetys Ruta Sepetys ist eine meiner allerliebsten Autorinnen und ihre liebe ihre poetische, authentische und emotionale Art und Weise, Geschichte zwischen den Zeilen lebendig werden zu lassen. Bisher habe ich nur ihre beiden sehr bekannten Weltkriegsromane gelesen, die mich beide sehr berührt und begeistert haben. Nun aber möchte ich auch ihren Roman über die 20er Jahre in Amerika lesen, der zwar weniger bekannt und gehypt ist, aber hoffentlich genauso brilliant, wie man es von ihren restlichen Bücher kennt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Stolen Songbird by Danielle L. Jensen Tja, was soll ich sagen: Ich bin aus allen Wolken gefallen, als auch noch meine Eltern meinten, mir eine kleine Nikolausüberraschung zu machen, um die stressige Vorweihnachtszeit ein bisschen weniger stressig zu machen. Stolen Songbird steht schon lange auf meiner Wunschliste auf Amazon, und auch, wenn ich nicht weiß, worum genau es geht, habe ich mich in das Cover verliebt und sehr viele positive Meinungen gehört, weswegen ich gespannt bin, was mich hier erwartet. Irgendwie erinnert es mich ja ein bisschen an Beauty and the Beast vom Cover her. Dankeschön <3


The Lost and Found by Katrina Leno und The Girl from everywhere by Heidi Heilig Diese beiden Bücher habe ich beide von der allerliebsten Sandra bekommen. Wir haben nämlich in unserer Bloggergruppe eine Nikolaus-Wichtelaktion gestartet, und die liebe Sandra hat mir ein Wichtelpaket zusammengestellt, mit den beiden Büchern und den richtig tollen Goodies, die ihr oben auf dem Bild seht. Besonders die Postkarten mit Dürrenmattzitaten haben es mir angetan! Beide Bücher sind absolute Wunschbücher gewesen, The Lost and Found habe ich letztes Jahr bei Crini entdeckt, die es richtig gut fand, was mich in Kombination mit dem wunderhübschen Cover zum Kauf bewegt hat. The Girl From Everywhere hingegen wurde anfangs des Jahres sehr gehypt, und wenn ich schon Zeitreise und Piraten im Klappentext lese, ist klar, dass ich es mit dem Buch probieren muss! Vielen tausend Dank Sandra für diese gelungene Überraschung <3

Frühstück mit Elefanten von Gesa Neitzel Eine Buchbloggerin, die meine Leidenschaft für das Reisen und die Symptome des stetigen Fernwehs teilt, ist die liebe Tasmin, welche dieses Buch zu einem ihrer Jahreshighlights gekrönt hat und insgesamt ganz viel davon geschwärmt hat. Als es mir also im Hugendubel in die Hände gefallen ist, konnte ich nicht anders, als es mitzunehmen, um mir in diesen grauen Wintertagen etwas Fernweh ins Haus zu holen. Es geht nämlich um eine junge Frau, die alles hinter sich lässt, um nach Südafrika zu gehen und Rangerin zu werden. Klingt nach einem unglaublich verrückter und reiselustiger, erwärmender und hoffentlich wundervoller Buch, dass mein Fernweh weiter entfacht!


Sei du Selbst, alles andere wirst du eh verkacken - Geschichten für mehr Mut im Leben von Marie Meimberg Last but not least, nach einer eher etwas stressigen Woche habe ich von einer meiner besten Freundinnen dieses Buch in die Hand gedrückt bekommen, mit der dringenden Empfehlung, es zu lesen. Sie selbst ist ein großer Fan von Marie Meimberg und hat mir dieses motivierende, mutmachende Buch ans Herz gelegt. Gerade bin ich auf Seite 100 und schon jetzt wirklich begeistert! Es ist ziemlich speziell, aber ebenso mutmachend und erwärmend, wie es das Cover verspricht. Dankeschön <3


Sooo...das war's auch schon wieder. Nach beinahe 3 Monaten ohne Buchkauf hab ich nun in der Adventszeit nochmal zugeschlagen und mich für die Weihnachtsferien, welche endlich in 1 1/2 Wochen beginnen, mit Lesestoof eingedeckt. So kann Weihnachten doch kommen, oder? :D

Kennt ihr eines der Bücher? Welches habt ihr schon gelesen? Und habt ihr auch schon mal gewichtelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen